Mehr Information zum Projekt:

Schulhof-Befestigung

Die Schule Saraswoti Pathshala hat einen Schulhof, auf dem die Kinder in der Pause sowie vor und nach der Schulzeit spielen können. Allerdings weicht der Lehmboden nach Regen und besonders in der Monsunzeit auf und verwandelt sich in eine Schlammfläche. Die Arbeiten haben bereits begonnen wie Ihr auf den Fotos zu diesem Projekt sehen könnt.

 

Deshalb wurde mit der Befestigung des Schulhofs auf Spendenbasis von anderen Organisationen begonnen. Allerings reicht das Geld noch nicht für eine vollständige Befestigung aus.

 

Wir wollen uns daher nun mit € 500.- für die Pflasterung beteiligen damit die Kinder den Schulhof das ganze Jahr nutzen können.

 

Das Projekt wurde inzwischen vor allem durch die Spendenaktion "2xSIXTY von Sabine und Christian" bespendet. Wir danken allen Spendern sehr herzlich!

 

Seit Ende August sind die Bauarbeiten beendet und der Schulhof ist weitgehend regenfest: jetzt können die Schülerinnen und Schüler in den Pausen auch draußen spielen wenn es vorher geregnet hat.