Mehr Information zum aktuellen Projekt:

Basketball und Tischtennis

Der Pausenhof konnte gerade mit Eurer Hilfe regenfest gemacht werden, liegt aber nun öde und leer. Nun sollen die neuen Spielmöglichkeiten auch genutzt werden: Basketball und Tischtennis werden auch in Nepal gerne gespielt!

 

Für die Schule sollen zwei Basketballkörbe, Bälle sowie eine Tichtennisplatte mit Netz und einigen Schlägern in Bhaktapur gekauft und dann auf dem Schulhof aufgestellt werden. Nach ersten Erkundigungen benötigen wir incl. der Arbeiten für das sichere Aufstellen der Basketballkörbe ca. € 700.-

Eine weitere Option ist das Aufstellen von weterfesten Bänken, die nach Verfügbarkeit der Spenden verfolgt wird.

 

Inzwischen sind alle benötigten Gelder für dieses Projekt zusammengekommen und auch schon nach Nepal transferiert worden. Unmittelbar nach Eintreffen der Gelder wurde mit der Beschaffung der Materialien begonnen. Lokale Handwerker bauten dann eine Tischtennisplatte , die Basketball-Anlage und - dafür reichte das Geld auch noch - zwei Bänke für den Schulhof. Dazu Bälle, Netze und Tischtennisschläger: Mitte Juli 2014 steht alles auf dem Schulhof zur Verfügung

 

HERZLICHEN DANK an alle Spender! Schaut Euch doch die Fotos an!