Furchtbares Erdbeben in Nepal! Bhaktapur schwer betroffen. Schule übersteht Haupt- und Nachbeben!

Am 25.4. mittags Ortszeit wurde Nepal von einem schweren Beben der Stärke 7,9 erschüttert. Dabei wurde das gesamte Kathmandu-Tal, also auch Bhaktapur, sehr in Mitleidenschaft gezogen. Noch mehrere Tage nach dem Erstbeben gab es schwere Nachbeben. Tausende starben, ein Großteil der Häuser sind unbewohnbar, Zehntausende übernachten im Freien, medizinische Hilfe und Wasser sind knapp bemessene Güter. WIR MÜSSEN HELFEN :

Wir arbeiten an einem Ersthilfe-Projekt; zum Versenden von Hilfsgütern ist es zu früh da wir noch nichts über einen konkreten Bedarf wissen. Wir wollen die "TOIT-Familie", dh Lehrer, Schüler, ihre Familien mit einen Sofort-Fond unterstützen und klären die dazu notwendigen Strukturen. In Kürze wenden wir uns an alle potentiellen Unterstützer mit der Bitte um Spenden.

 

Die Schule hat Dank einer guten und vorausschauenden Konstruktion bis auf eine herausgefallene Wand die Beben gut überstanden und könnte mit der Wasseraufbereitungs- und den Solaranlagen noch sehr hilfreich werden. Indra ist auf dem Weg zurück in die Heimat, sobald wir Genaueres wissen werden wir es hier mit allen Unterstützer teilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0